Breitensport Osternohe

Idee des Breitensports

In der Generalversammlung des SV Osternohe am 31.05.2017 wurde die neue Abteilung Breitensport ins Leben gerufen. In dieser soll ein breites Spektrum an Aktivitäten, die nicht unter die Rubriken Fußball oder Ski fallen, gebündelt werden. Es wird versucht über alle Altersgrenzen hinweg interessante Angebote zu offerieren.

Was ist überhaupt Breitensport?

Der Begriff Breitensport (auch Freizeitsport) bezeichnet sportliche Aktivitäten, die hauptsächlich der körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel sowie dem Spaß am Sport dienen.Damit grenzt sich der Breitensport vom wettkampforientierten und trainingsintensiven Leistungssport ab. Breitensport wird häufig in der Freizeit betrieben, umfasst aber auch Schulsport und Betriebssport (Quelle Wikipedia).

Du hast Interesse?

Dann ruf durch oder schreib uns!

Manfred Frauenknecht
mb.frauenknecht@t-online.de

Neuigkeiten und Unternehmungen

Breitensport Dämmerschoppen-Wanderung

Einladung zur „Dämmerschoppen-Wanderung“ am 28.10.2023 zum „Graolers-Wirt“ nach Hormersdorf.
Treffpunkt: 16.00 Uhr beim Böhm.

Anmeldung bitte bis zum 25.10.2023 bei Manfred Frauenknecht – 09153/97286