News

Skigymnastik

Am 18.11.2022 beginnt wieder unsere beliebte Skigymnastik, um fit in den hoffentlich schneereichen Winter starten zu können.

Wo?
In der Osternoher Kiga-Turnhalle

Termine jeden Freitag, erstmals am 18.11.2022
16:30 – 17:30 Uhr – Eltern-Kind-Turnen für Kinder von ca. 3-5 Jahren mit Mona Bankel
17:30 – 18:30 Uhr – Kinderturnen für Kids von ca. 6-9 Jahren mit Sandra Deinzer
18:30 – 19:30 Uhr – Skigymnastik für Kids von ca. 10-14 Jahren mit Tom Falkner
19:30 – 21:00 Uhr – Skigymnastik für Teens und Erwachsene ab 15 Jahren mit Claus Falkner

Gebt die Infos ruhig weiter & erscheint zahlreich!
Der SVO freut sich auf euch & eure Kids🙌

#svo
#osternohe
#skigymnastik
#skifahren
#skilift

Neuer Osti-Trainingsshop online

Unser neuer Shop für Trainingsbekleidung ist online!

Bereitgestellt wird der Onlineshop durch Sport Weber in Schnaittach. Umso mehr freut es uns, dies lokal bewerkstelligen zu können.
Die Bestellung läuft ganz bequem online. Auf Wunsch können zusätzlich die Initialen auf die Klamotten bedruckt werden.

So erreicht ihr den Shop:
– Auf der Startseite findet ihr über den aktuellen Neuigkeiten das verlinkte Icon „Trainingsshop“ oder rechts oben in der Menüleiste den Link „Osti-Trainingsshop“
– Per direkten Link: https://sportweber-schnaittach.de/SV-Osternohe

Schaut mal rein und stattet euch aus! Ihr könnt auch jederzeit vor Ort im Laden vorbeischauen, auch gerne unabhängig vom SVO – https://sportweber-schnaittach.de/.

PS:
Der Fanshop bzw. Merchandiseshop mit Tassen, Shirts und Mützen besteht weiterhin und ist genauso wie der Trainingsshop auf der Website oder unter https://svosternohe.myteamshop.de/ zu finden.

#svo
#westaylocal

Erster Sieg unserer Damenmannschaft

YEEEEES!

Mit 0:1 gewinnen unsere Osti-Mädels ihr erstes Punktespiel beim Tabellenführer der @sg_damen_.
Den entscheidenden Treffer erzielte unsere Antje per Elfmeter in der 90. Minute – hier könnt ihr euch den Treffer anschauen: https://www.instagram.com/reel/CkBffTWI0fk/?utm_source=ig_web_copy_link

Anschließend wurde der Sieg bei der Weinprobe für das Weinfest am 31.10. ordentlich gefeiert!

#svo
#endlich
#sieggegentabellenführer

Ergebnisse Schafkopfturnier

Nachlese – 21.10.2022
In zwei Kartelrunden (je 30 Spiele) auf sieben Tischen wurde folgendes Ergebnis erspielt (siehe nachfolgendes Bild):

Ein herzlicher Dank an alle die mitgeholfen haben. Sei es bei der Durchführung, Bewirtung oder der Auswertung – es war ein weiterer geselliger Abend im Vereinsleben.

VORSCHAU

Geplant ist in den Wintermonaten ein Rommè-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen & ein weiterer Schafkopf-Abend – dann aber mit 8 Karten (Langer) und 20 Spiele je Runde.

 

Ergebnis:

Wanderung – Abteilung Breitensport

Am 2.10.2022 bietet unsere Abteilung Breitensport wieder eine Wanderung für jedermann an.

Ziel ist die Festung Rothenberg und zum Abschluss unser Sportplatz in Osternohe, an dem die Mannschaften noch kräftig unterstützt werden können.

Auch die Kulinarik darf nicht zu kurz kommen – Lokalmatador Peter Stütz mit seinem Bar-Bee-Q brutzelt Burger und ähnliches für euch.

Meldet euch an & seid dabei✌️

 

~ Anmeldung bei:
Manfred Frauenknecht – 09153/97286
Norbert Ziegler – 09153/8993

#svo
#osternohe
#wandern
#breitensport
#barbeeq

Saison-Auftaktspiel unserer Damen

Am kommenden Sonntag, den 11.09.2022 empfangen unsere Damen den FSV Erlangen-Bruck zum ersten Punktespiel. Anpfiff in der Talaue ist um 11:00 Uhr.

In der Vorbereitung konnte das erste Spiel in Heroldsbach mit 2:4 für sich entschieden werden. Demnach gehen unsere Osti-Mädels das erste Saisonspiel mit ordentlich Selbstvertrauen an!

Kommt vorbei und unterstützt unsere Damenmannschaft!

#Saisoneröffnung
#AufgehtsMädels
#Ostis
#MusikamSpieltag

Saisonauftakt 22/23

Lange war es hier etwas ruhiger – der Aufstieg ist gefeiert, die Vorbereitung befindet sich in den finalen Zügen & jetzt gilt der volle Fokus dem Auftakt zur Saison 22/23.

Unsere Erste darf sich in der Kreisklasse messen, wobei unsere Zweite wie gewohnt in der B-Klasse an den Start geht. Unsere Mädels haben noch etwas Zeit, bevor es im September ernst wird.

Als kleine Starthilfe haben wir für euch die ersten drei Spiele unserer Jungs auf Papier gebracht & eurem Support kann somit nichts mehr im Wege stehen.

Wir sind wahnsinnig heiß und freuen uns, wenn ab Sonntag der Ball wieder rollt!

PS: bleibt mit uns auf dem Laufenden – wir haben euch in den nächsten Tagen einiges zu zeigen😉

#svo
#ostis
#gasgeben
#bockdrauf
#allezusammen
#wiedermaldreimannschaften

Sportheim Stammtisch

Der mittlere Tisch findet sich wieder wöchentlich ab 19:30 Uhr im Osternoher Sportheim zusammen.

Jeder ist gerne gesehen!

AUFSTIEGSFEIER 2022

Programm steht – wir haben Bock – wir hoffen ihr auch!
In einer Woche ist es schon soweit & die nächste Feier bei uns in Osternohe steht vor der Tür.
Unsere DJs proben schon Tag & Nacht an ihren Turntables, um euch ordentlich einheizen zu können🔥!
Ihr könnt euch auch wieder auf mittlerweile allseits bekannte Ostispecials freuen.
Also packt eure Truppe ein & schaut vorbei! Ihr werdet es nicht bereuen!

Kreisklasse is calling!

Der SV Osternohe steigt in die Kreisklasse auf! Im Relegationsspiel (Fr. 03.06.2022, 18:30 Uhr) in Offenhausen haben wir verdient den TSV Lauf mit 3:0 geschlagen. Anschließend wurde auf der Kirwa in Osternohe kräftig gefeiert!

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern fürs anfeuern und unterstützen!

Anpfiff-Info-Bericht: Relegation TSV Lauf – SV Osternohe

#Aufsteiger
#bestemannschaft
#bestenfans
#kreisklasse
#ostiliebe