News

BUNTER ABEND

Liebe Leute,

Lust auf einen unterhaltsamen, musikalischen Abend mit Tanz? Dann kommt am 03.02.2024, ab 19:00 Uhr zum Gasthof Schwarzer Adler / Böhm.
Unser Gesangverein Osternohe wird dort ordentlich einheizen und für Stimmung sorgen!

Alle weiteren Informationen könnt ihr dem Plakat entnehmen.

#GesangvereinOsternohe
#KommetzuHauf

 

BARABEND 2024

Nachdem wir alle die Silvesterfestlichkeiten verdaut haben, kommen wir direkt mit dem nächsten Highlight um die Ecke🔥!

Am 20.1.2024 veranstalten wir wieder einen Barabend und hoffen euch zahlreich begrüßen zu dürfen.

Für Drinks und heiße Stimmung wird gesorgt sein!

Wir freuen uns auf Euch!

#svo #osternohe #barabend #feierei #kommetzuhauf #party

WINE NOT – SVO GOES INTERNATIONAL

Mit diesem Headliner laden wir euch dieses Jahr zum legendären Weinfest des SV Osternohe ein.
Da wir nicht nur auf ein Herkunftsland der Weine begrenzt sein wollten, setzen wir dieses Jahr voll und ganz auf Internationalität und damit auf Weine aus den verschiedensten Ländern dieser Erde!

Location und Datum bleiben natürlich wie gehabt, womit wir euch am 31.10.2023 um 19 Uhr im Sportheim des SVO begrüßen dürfen.

Schnappt euch eure Crew und pilgert nach Osternohe, wir freuen uns auf Euch!

#svogoesinternational
#winenot
#weinfest
#wiejedesjahr
#weinfeststatthalloween
#erscheinensiesonstweinensie
#osternohe
#wine
#party

Breitensport Dämmerschoppen-Wanderung

Einladung zur „Dämmerschoppen-Wanderung“ am 28.10.2023 zum „Graolers-Wirt“ nach Hormersdorf.
Treffpunkt: 16.00 Uhr beim Böhm.

Anmeldung bitte bis zum 25.10.2023 bei Manfred Frauenknecht – 09153/97286

EINE NEUE ÄRA BEGINNT

Vor eineinhalb Wochen fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Die bisherige Vorstandschaft stellte sich nicht mehr zur Wahl, wobei bereits im Vorfeld die Weichen für eine mögliche Nachfolge gestellt wurden.

Zu aller erst danken wir unseren bisherigen Vorständen Roland Gruber, Günther Decker und Martin Hader für Ihr Herzblut und den Schweiß für unseren SVO.
Als neuer erster Vorstand wurde David Holzammer gewählt. Den Posten des zweiten Vorstands hat ab sofort Florian Wittmann inne. Komplettiert wird das Vorstandstrio des SVO von Julian Spilka.

Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir in diesen, für einen kleinen Dorfverein nicht ganz so einfachen Zeiten, drei kompetente Nachfolger für diese verantwortungsvollen Funktionen gefunden haben und schauen deshalb in eine rosige Zukunft unseres SVOs!

#svo #jhv #dankeRoland #dankeGünther #dankeMartin #herzlichwillkommenelpresidente #vorstandschaft

Jahreshauptversammlung SV Osternohe

Zu unserer Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 20. September 2023 um 19:00 Uhr im Sportheim Osternohe sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Tagesordnungspunkte
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Gedenken an verstorbene Mitglieder
3. Bericht des 1. Vorsitzenden
4. Bericht der Schatzmeister
5. Berichte der Revisoren und Entlastung der Schatzmeister
6. Berichte der Abteilungsleiter
7. Entlastung des Vorstandes
8. Neuwahlen des Vorstandes und der Vereinsausschussmitglieder
9. Entscheidung über Jahresbeitragserhöhung
10.Wünsche und Anträge

Wünsche und Anträge sind spätestens 7 Tage vor der Versammlung schriftlich
beim 1. Vorsitzenden Roland Gruber, Lillinger Höhe 64, 91322 Gräfenberg,
einzureichen.

Einladung_JHV_2023

Probetraining Damenmannschaft

Während unsere Herrenmannschaften dieses Wochenende ihre ersten Vorbereitungsspiele bestreiten, befinden sich die Damen noch in der Sommerpause.

Diese Gelegenheit wollen wir direkt nutzen und am 16.7.2023 um 11 Uhr ein Probetraining für jede Interessierte anbieten. Dabei ist es völlig egal, ob du schonmal gegen einen Ball getreten hast oder das Fußballspielen für dich komplettes Neuland darstellt.
Wichtig ist uns vor allem der Spaß!

Also – kommt vorbei und schnuppert doch mal bei uns rein🫶

Teilen sehr gerne erlaubt!

#svo
#ostis
#probetraining
#freuenuns

Resümee Rommé-Nachmittag

Am 26.02.2023 hatte die Breitensportgruppe zum Rommè-Spielen im Sportheim eingeladen.

Mit 16 KartenspielerInnen und einigen Besuchern, die nur zu Kaffee und Kuchen vorbeigeschaut hatten, war es ein schöner, geselliger Nachmittag.

We proudly present…

Die Katze ist aus dem Sack, Sascha Hanisch wird unser neuer Coach ab der Saison 2023/2024. Damit konnten wir den früheren Trainer des SK Lauf 2 und des SK Heuchling für unsere rot-weißen Farben gewinnen.
Wir freuen uns sehr, dass Sascha den Osternoher Weg gemeinsam mit uns bestreiten will. Wir haben viel vor💪
Ab jetzt gilt jedoch der Fokus wieder voll und ganz der restlichen Runde und wir geben weiterhin Vollgas.
Wir sehen uns auf dem Platz!